Fotos von unseren Vereinsanlässen

Spirituelle Impulse während der Fastenzeit

Februar/März 2024

Während drei Wochen haben wir uns von Bildern und Texten inspirieren lassen und damit eine kleine Auszeit im Alltag gegönnt.

Jeden Sonntag kamen wir zusammen und tauschten uns über die Erfahrungen der vergangenen Woche aus. An den vier Abenden durften die Teilnehmer/innen Meditation, Stille und das Mantrasingen erfahren.

Besuch im ParaForum

Der Frauenbund Malters organisierte am Samstag, den 24. Februar 2024 einen informativen und inspirierenden Besuch im ParaForum Nottwil.          11 engagierte Teilnehmende hatten die Möglichkeit, die Einrichtungen zu erkunden und gleichzeitig das Bewusstsein für die Bedeutung der Arbeit des ParaForums zu erhöhen. 

GV 2024

26. Januar 2024

Wieder einmal mehr durften wir eine großartige GV mit über 100 teilnehmenden Vereinsmitgliedern erleben. Zum 120. Jubiläum wurde ein feines Essen mit Dessert serviert und der Jugendchor sorgte für die musikalisch Umrahmung.

Adventsfeier im Alterswohnheim Bodenmatte

12. Dezember 2023
 
Die Liturgiegruppe lädt in die adventlich - weihnachtlich dekorierte Cafeteria zur alljährlichen Feier ein. Eine willkommene Abwechslung für die Bewohnerinnen und Bewohner.

Kühlende Wickel und Auflagen gegen leichte Beschwerden

25. Oktober 2023

Maria Haas, Wickel- und Pflegefachfrau HF, leitet durch einen spannenden Abend und erzählt über viele "Hausmittel".

Besinnliche Wanderung zum Tageserwachen

24. September 2023

Sonnenaufgangswanderung am Napf

Frühlingswanderung auf dem Gürbetaler Höhenweg

8. Mai 2023

Impressionen von unserer Frühlingswanderung

GV 2023

27. Januar 2023

Besuch im Bundeshaus Bern

13. September 2022

Gemeinsam reisten wir nach Bern und machten einen Besuch im Bundeshaus. Wir verfolgten dort die aktuelle Debatte, trafen uns mit der Nationalrätin Céline Widmer und besichtigten die Kuppelhalle.

Führung durch den Flecken Beromünster

Ludwig Suter hat uns mit vielen Anekdoten und historischen Fakten durch den Flecken Beromünster geführt.

Herbstwanderung Gitschenen - Sinnsgäuer Schonegg – Oberrickenbach

Impressionen von unserer Herbstwanderung  

Städtliführung Sempach

Unter der fachkundigen Führung von Bruno Häfliger haben wir eine interessante Städtliführung durch Sempach genossen. Es war interessant den Geschichten hinter den restaurierten und zum Teil geschützten Bauten zu lauschen.

 

 

Radeln ohne Alter - Eine Rikscha fürs AHW Bodenmatt

An der letzten GV haben wir unseren Mitgliedern unser neues Herzensprojekt vorgestellt. Wir möchten dem AHW Bodenmatt eine Rikscha schenken. Auch wenn die Bewohner nicht mehr so mobil sind, sollen sie den Wind im Haar spüren können.  Inzwischen sind wir soweit, dass wir auf Sponsorensuche sind. Daher haben wir die Rikscha vom 15.-19. Oktober auf dem neuen Dorfplatz vorgestellt und Probefahrten angeboten. Wir sind überwältigt von den vielen positiven Rückmeldungen und danken allen Spendern für ihren Beitrag.